Heute morgen angekränkelt aufgewacht. Es war keine gute Idee, am Sonntag in ein völlig überfülltes Lokal zu gehen. Ich hatte befürchtet, dass es richtig schlimm wird, aber es ist erträglich. Ich habe den größten Teil des Tages gelegen und das hat mir recht gut getan. Schade, wir waren gerade im Arbeitsflow
Monat: Februar 2024
Weiße Rosen
Endlich den Porzellan-Kronleuchter aufgehangen. Allein hätte ich das nicht geschafft, er ist sehr schwer und nicht so einfach zu installieren.
Es war den ganzen Tag Hochnebel und sehr kalt, nichts was die Stimmung hebt. Aber das neue Licht im Flur macht Spaß.
Der Kater hat eine kahle Stelle am Ohr. Eine Kampfspur, jemand hat ihm ein 50cent großes Stück Fell herausgebissen und noch ein bisschen Haut mitgenommen.
Am Ende des allerkürzesten Winters
75 Tage Winter. Das ist ok. Ich hoffe, es gibt keinen Rückfall in die Kälte mehr.
Eine gute Zeit, um im Haus zu arbeiten.
Heute eindeutig die Verantwortung für die Energieverträge der Liegenschaften des Gatten übernommen. Es war unklar und wenn es schief lief, war ich die Schuldige.
Die Menschen sterben so jung in meinem Wahrnehmungsbereich. Vielleicht ist es auch ein Irrtum, sie sind ja nicht jung. Sie sind 40, 50, 60. Und es sind viele oft krank, auch Jüngere. Viele Infektionen. Oder wird das bewusst erlebt, weil die Angst noch tief sitzt?
Als ich Kind war, wurden Infektionen als gefährlich wahrgenommen. Dann kam eine Phase, in der man glaubte, genug Abwehrkräfte zu haben und wenn es schief lief, für alles Medikamente.
Wieder Wolle gekauft. Für eine dritte Bettjacke.
Leise Schritte
Alles noch neu hier.
Im Moor spektakelt es abends um zehn. Vollmond. Kraniche und Gänse können nicht schlafen.